Unternehmen

Wir über uns

  • portfolio
  • portfolio
  • portfolio
  • portfolio
  • portfolio
  • portfolio
  • portfolio

Wir über uns

Die FES Innovations GmbH ist ein modernes Unternehmen für Karosseriebau, Fahrzeugbau und Metallbau. Zu unseren Spezialgebieten gehören Fahrzeugumbauten für Handwerk, Industrie und Gewerbe sowie Handicap-Systeme für den Transport von Personen mit eingeschränkter Mobilität.

Von der Idee zum Erfolg

Begeisterung für den Karosserie- und Fahrzeugbau, dazu der Wunsch, mit einem innovativen Produktangebot eine eigene Firma aufzubauen – das waren die wichtigsten Beweggründe von Samuel Wendel, als er 2003 die FES Innovations GmbH gründete.

In einer kleinen Gewerbehalle im hessischen Niestetal-Sandershausen entstanden die ersten Fahrzeugumbauten für Handwerks- und Gewerbebetriebe. Schnell entwickelte sich unsere junge Firma zu einem Innovationsführer und einer wichtigen Größe auf dem Markt. Mit dem Kundenstamm wuchs auch die Angebotspalette; weitere Lager- und Produktionshallen kamen hinzu.

2012 dann der Umzug an unseren eigenen Produktionsstandort in Kaufungen bei Kassel. Hier haben wir nun genug Platz für Produktentwicklung, Produktion, Montage und Lagerhaltung. Auch einen Schulungs- und Ausstellungsraum konnten wir einrichten. Angekommen, ja – aber weiterhin auf Wachstumskurs.

Das FES-Team

Unser Team zeichnet sich durch eine Mischung von sehr erfahrenen Mitarbeitern und jungen Talenten aus. Die Geschäftsführung des Familienunternehmens teilen sich Samuel Wendel und Herbert Wendel.

Als Investition in die Zukunft verstehen wir unser umfangreiches Ausbildungsprogramm, das wir in den kommenden Jahren weiter ausbauen wollen. Zur Zeit bilden wir mehrere Azubis zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker bzw. zum Kaufmann für Bürokommunikation aus.

Unseren Erfolg haben wir nicht zuletzt der engen Zusammenarbeit des gesamten Teams zu verdanken. Angefangen bei der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Montage, aber genauso auch im Office und in der Kundenbetreuung – wir ziehen für Sie an einem Strang.

Presseartikel: Deutsche Handwerks Zeitung

Presseartikel FES Deutsche Handwerks Zeitung

Qualitätspolitik

Quali_300x400.pdf

Mehr zu uns: